Donnerstag, 28. Juli 2016

Clara Teeversand

Letzte Woche bekam ich die tolle Nachricht, dass ich nochmal für Clara Teeversand testen durfte.

Erinnert ihr euch? Um Ostern rum durfte ich schon mal tolle Teesorten testen.


Jetzt bekam ich 3 Sommerteesorten:


Südseeperle

Zutaten: Tee (82%), Ananasstücke (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure), Mangostücke (Mango, Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure), Aroma, Orangenblütenblätter, Rosenblütenblätter

Zubereitung: Für ca. 150ml Wasser nimmt man 1 gestrichenen Teelöffel losen Tee und lässt ihn 2 - 3 Minuten ziehen. 
Ich habe den Tee mit einem Teefilter in einer Teekanne zubereitet.
Der Tee schmeckt schön fruchtig, man schmeckt die Mango raus.


Erdbeer-Rhabarber-Bowle

Zutaten: Apfelstücke, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, süße Brombeerblätter, Aroma, Erdbeerstücke (3%), Rosa Pfeffer, Zitronenverbene, Rhabarberstücke (1%), Rosenblütenblätter, Kornblumenblütenblätter

Zubereitung: Man nimmt für ca. 150ml Wasser 1 - 2 gehäufte Teelöffel. Ziehzeit 8 - 10 Minuten.
Nach dem ich den Tee aufgegossen habe, habe ich einen Eistee daraus gemacht.
Dafür habe ich die doppelte Menge losen Tee genommen und mit Eiswürfel und frischen Erdbeeren in die Karaffe getan.
Der Eistee war super erfrischend. Er hat mir richtig gut geschmeckt.
Bei selbst gemachtem Eistee weiß man wenigstens was drin ist da die gekauften Eistees ja meistens sehr viel Zucker enthalten.


Limette-Ingwer-Biotee

Zutaten: Tee (68%), Zitrusschalen (8%), Ingwer (7%), Zimt, Zitronenmyrte, Karottenstreifen, Süßholz, natürliches Aroma

Zubereitung: Für 150ml Wasser nimmt man 1 gehäuften Teelöffel losen Tee und lässt ihn 
3 - 5 Minuten ziehen.
Der Tee hat nach Grüntee geschmeckt. Ich konnte leider keine Limette oder Ingwer herausschmecken.
Ich kann mir diesen Tee sehr gut als Eistee mit Eiswürfeln und frischen Zitronenscheiben vorstellen.

Mein Favorit unter den 3 Teesorten war die Erdbeer-Rhabarber-Bowle. 

Vielen Dank an Clara Teeversand, dass ich die Teesorten testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

More Nutrition

+++Werbung+++ Heute möchte ich euch gerne More Nutrition vorstellen. More Nutrition bietet Nahrungsergänzungsmittel an. Ich be...