Dienstag, 23. Februar 2016

Davert

Heute möchte ich euch gerne über den Biomarkt Davert berichten.

Davert wurde 1973 unter dem damaligen Namen Makrohaus von Reiner Welke gegründet.
Es zählte zu den ersten 5 Bio-Läden in Deutschland.
1984 übernahm Reiner Welke ein altes Mühlengebäude, die Davert-Mühle und restaurierte die Mühle nach ökologischen Gesichtspunkten.
Durch die gute Qualität der Produkte, wurde um-, an- und neugebaut. Sie bekamen eine International Food Standart Zertifizierung über eine internationale Anerkennung für die Qualität der Produkte.
2011 übergab Reiner Welke die Verantwortung an die Gesellschafter Franz und seinen Cousin Friedrich Niehoff.
Seit 2013 wird das Unternehmen von Erik Schuchhardt und Friedrich Niehoff.
Zur Zentralisierung ist das Unternehmen in ein neues, modernes Gebäude umgezogen, somit wird jetzt mit modernster Produktionstechnik und kurzen Transportswegen produziert.

Davert bietet Bio-Produkte aus folgenden Kategorien an:

  • Getreide
  • Reis
  • Kochbeutel
  • Hülsenfrüchte
  • Ölsaaten
  • Trockenfrüchte & Nüsse
  • Schnelle Küche, Soja- und Seitanprodukte
  • Superfoods
  • Zucker
  • Frühstück & Flocken
  • Keimsaaten
  • Brote
Die Rohwaren stammen aus garantiert biologischem und biologisch-dynamischem Anbau.

Zum Testen bekam ich ein tolles Paket mit folgendem Inhalt:
  •                                              Quinoa-Cup orientalisch
Eine ideale Zwischenmahlzeit in der Pause auf der Arbeit oder zuhause. Quinoa-Gericht mit süßen Aprikosen und orientalischen Gewürzen.
Der Inhalt des Beutels wird in eine Tasse geschüttet und mit 120ml kochendem Wasser aufgegossen. Umrühren, 5 Minuten ziehen lassen, nochmals umrühren und der Quinoa-Cup kann genossen werden.
  • Dinkelgrieß 500g
Der Grieß eignet sich für Grießbrei, Süßspeisen oder z
um Backen.
  • Müsli-Kernmix 200g
Super als Zutat, wenn man sich sein Müsli selber macht. Man kann den Kernmix auch in Joghurt rühren. Besonders gut schmeckt der Kernmix wenn man ihn vorher ohne Öl anröstet.



Die Produkte von Davert sind super, der Quinoa Cup schmeckt sehr lecker und macht gut satt. Mit dem Grieß habe ich uns eben einen Grießbrei gemacht, 
der war geschmacklich sehr lecker.
Mit dem Müsli-Kernmix habe ich ein Müsli selbst gemacht und das Müsli war super.

Tolle Produkte mit sehr guter Bio-Qualität und Herkunftsgarantie.

Vielen Dank an Davert, dass ich Ihre Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

More Nutrition

+++Werbung+++ Heute möchte ich euch gerne More Nutrition vorstellen. More Nutrition bietet Nahrungsergänzungsmittel an. Ich be...